InnHub Inscunter Follow Up

InnHub La Punt Mai 13, 2022

Chers amihs da'l InnHub
Wenige Tage später hallen die poetischen Verse des Mandarinli-Bilderbuech und Eure positive Energie in uns nach. Wir möchten uns für Euer zahlreiches Kommen (an einem regnerischen Mai-Abend im Engadin!) und aktives Mitmachen herzlich bedanken!
Der Nachmittag mit Euch hat bestätigt: der InnHub ist mehr als ein künftiger physischer Raum, eine architektonische Ikone, ein Innovationszentrum am Inn. Schon heute ist der InnHub Magnet und Katalysator für Vernetzung und Co-Creation und lebt von den Menschen, die ihn mitgestalten - von Euch!

Am Inscunter habt Ihr klar ausgedrückt, dass Euch wichtig ist, dass
… der InnHub Engadiner ist, der Menschen und Umfeld respektiert und integriert;
… der InnHub nicht alles für jeden sein kann, sondern für relevante, wichtige Themen steht;
… im InnHub lokale wie auch globale Vertreter partnerschaftlich miteinander schaffen;
… der InnHub einen gesunden Lifestyle vermittelt, der gesamtheitliche Gesundheit ins Zentrum stellt;
… neben Arbeit und Sport auch Kreativität und die Künste im InnHub gefördert werden;
… der InnHub sowohl Gemeinschaftlichkeit wie auch Ruhe und Rückzug bietet;
… im InnHub Swissness und Globalität erlebt werden können;
… der InnHub Zugänglichkeit und Zugehörigkeit ausstrahlt;
… der InnHub seine Vorbild-Funktion wahr- und ernst nimmt.
Wir haben Euch gehört und werden Eure Anliegen in die nächsten Planungsschritte aufnehmen.

Wie geht’s nun weiter?
--> Am 9. Juni wird ein Tag der Offenen Tür stattfinden, wo der InnHub im Rahmen der Tourismus-Strategie der Gemeinde La Punt Chamues-ch präsentiert wird. Du bist herzlich eingeladen, vorbeizuschauen!
--> Am 24. Juni organisiert La Punt Ferien unter der Leitung von Tina Boetsch einen Workshop zur «Positionierung von La Punt», in welchem auch die touristische Einbettung des InnHubs weiterentwickelt wird. Falls Du interessiert bist, mitzumachen, melde Dich bitte bei Kilian Steiner unter kilian.steiner@engadin.ch / +41 81 854 24 77.
--> Über den InnHub Newsletter erhältst Du Updates zum Status des Projekts, sowie zu relevanten Initiativen, Projekten und Anlässen. Hier kannst Du ihn abonnieren!

Ein kleiner Gefallen noch...
Co-Creation lebt von ehrlichem Feedback und iterativer Verbesserung. Als Co-Creator des InnHub ist uns Deine Meinung wichtig und wir sind Dir dankbar, wenn Du sie uns über diese kurze Umfrage offen mitteilst!
Auch ausserhalb des Fragebogens freuen wir uns über Eure Kontaktaufnahme; die physischen und virtuellen Türen (info@InnHub.ch) des InnHub PopUps sind immer offen, ganz nach dem Motto

COLLAVURAR – CREAR – CUMINAIVEL

Bis der InnHub steht, bietet der PopUp ein ideales Experimentierfeld für Kollaborationen über Disziplinen und Unternehmensgrenzen hinweg, Design Thinking Prozesse oder Workations für neue Lebens- und Arbeitsmodelle, um einzelne Themen zu vertiefen und Ideen zu testen. Wir freuen uns, diese Chance gemeinsam mit Euch weiterhin zu nutzen!
In der Zwischenzeit kannst Du das Inscunter unter https://vimeo.com/709551942 nochmals Revue passieren lassen.

Grazcha fich & cordiels salüds,
Jon & das InnHub Team

*Rendering: InnHub La Punt AG / Foster & Partners

Großartig! Das Abonnement wurde erfolgreich abgeschlossen.
Großartig! Schließen Sie als Nächstes die Kaufabwicklung ab, um vollen Zugriff zu erhalten.
Willkommen zurück! Sie haben sich erfolgreich angemeldet.
Erfolg! Ihr Konto ist vollständig aktiviert, Sie haben jetzt Zugang zu allen Inhalten.