Neueste Entwicklungen rund um den InnHub La Punt
Die Planung des Grossprojekts InnHub La Punt ist in den letzten Monaten weiter vorangeschritten und wir rechnen damit, die Baubewilligung noch in diesem Herbst zu erhalten. Im Hintergrund sind viele spannende Entwicklungen im Gange.
Gegen unser Baubewilligungsgesuch sind zwei Einsprachen eingereicht worden. Für die Anliegen der beiden Rekurrenten sind aber bereits Lösungen gefunden worden. Somit sollte der Erteilung der Baubewilligung im Herbst nichts mehr im Wege stehen!
In der Zwischenzeit wurde La Punt Chamues-ch auch zum «Dorf des Jahres 2021» gewählt – wozu wohl auch der offene, innovative Geist des Dorfes beigetragen hat, der durch unser Projekt mitgeprägt wurde und dem Dorf weiteren Aufschwung verleiht.
Das Team um den InnHub wächst stetig weiter. Kürzlich hat die zukünftige Geschäftsführerin ihren Arbeitsvertrag unterschrieben und wird nächsten Sommer die operative Leitung der Betriebsgesellschaft übernehmen. Wir werden sie im nächsten Newsletter vorstellen! Ebenso konnten wir Urs Simeon von Fanzun AG als Bauherrenvertreter engagieren. Er unterstützt uns fachmännisch bei der Detailplanung und Umsetzung des Bauprojekts.
Das mittlerweile um einen Partner erweitere Investorenteam der InnHub La Punt AG verreist nächste Woche in einen Retreat und wird die Zeit nutzen, um die Vision und das Geschäftsmodell weiter zu schärfen und die nächsten Planungsschritte auszuarbeiten.
*Titelbild: Modell des geplanten InnHub La Punt im Gemeindehaus von La Punt Chamues-ch